ETF-Sparpläne bei XTB

Der Broker XTB baut sein Produktportfolio weiter aus. Seit Oktober können nun auch ETF-Sparpläne abgeschlossen werden.

XTB entwickelt sich immer stärker zum Allround-Broker und öffnet sich damit auch Anlegern, die nicht ausschließlich aus dem Tradingbereich kommen. Seine Wurzeln hat XTB immer noch im CFD-Trading, aber seitdem wurde das Angebot konsequent um- und ausgebaut. Erst kam der Aktien und ETF-Handel, dann wurden Bruchstücke, also Fractional Shares eingeführt. Und nun folgt der Einstieg in die Welt der Sparpläne.

Zum Start können ca. 350 ETF als Sparplan ausgeführt werden. Die Mindestsparrate liegt bei lediglich 5?. Interessant ist, dass ein Ausführungsintervall prozentual auf mehrere ETF verteilt werden kann. Beispiel: die monatliche Anlagesumme ist 500?. Diese soll zu 50% auf den MSCI World, zu 25% auf den MSCI Emerging Markets und zu weiteren 25% auf den EURO STOXX Banks verteilt werden. Diese Prozentwerte können im XTB-Frontend eingestellt werden und danach werden dann die Sparplanraten berechnet.

Die Ausführungskommission ist 0?. Als Kosten fällt nur der Spread an.

Hier geht es zu unserem XTB-Test

Kommentare sind geschlossen.