S Broker: Das neue Charting-Tool angeschaut

charttool-sbrokerVor einigen Tagen hat S Broker sein neues Charting-Tool für den CFD-Handel vorgestellt. Wir haben es uns angeschaut und sind absolut begeistert von den neuen Möglichkeiten, die das Tool mitbringt.

S Broker bietet den CFD-Handel über ein webbasiertes Handelsfrontend an. Das Handelsfrontend basiert auf der JAVA-Technologie.
Die Schwerpunkte des neuen Charting-Tools liegen in der verbesserten Technischen Analyse, der Möglichkeit, Orders direkt aus dem Chart heraus zu plazieren und der enormen Flexibilität.

Flexibilität/Individualisierbarkeit:

  • bis zu 40 Charts können nebeneinander oder kaskadenförmig dargestellt werden
  • Farben und Hintergrund frei wählbar
  • sämtliche Layout können gespeichert werden
  • Multi-Monitoring wird unterstützt
  • Vorlagen erstellen, damit neue Charts direkt in der gespeicherten Vorlage geöffnet werden

Vorlagen können z.B. beinhalten: Darstellung (z.B: Candle-Stick), Zeitbasis (z.B. Tickchart), Anzahl Perioden, Indikatoren

Technische Analyse:

  • Zeitintervalle: Tickchart, 1 Minute, 5, 10, 15, 30, 1h, 4h, Tag, Woche, Monat
  • Linien, Kerzen, Balken, Heikin-Ashi-Charts uvm.
  • mehr als 40 Indikatoren, darunter auch die populären Ichimoku Kinkko, ZigZag, Average True Range
  • Indikatoren können sowohl in einem Unterfenster als auch direkt im Chart angezeigt werden
  • Eine Vielzahl an Zeichentools (Trendlinien, Pfeile, Anmerkungen, Linien duplizieren, freihändige Linien)
  • Mit der Maus kann auf der X und y Achse geschoben werden. Dadurch einfache und schnelle Navigation durch Zeiträume
  • Es können Geld- und Briefkurse sowie Mittelkurse angezeigt werden. Entweder einzeln oder innerhalb eines Charts.
  • Kursverläufe verschiedener Instrumente können in Relation zueinander gesetzt werden

Die Fülle an Indikatoren inklusive des populären Ichimoku hat uns gefreut. Begeistert hat uns aber die schier unendlichen Möglichkeiten, wie man mit den Indikatoren arbeiten kann. Ob unterhalb des Charts oder innerhalb, die Kombination mit eigenen Trendlinien, freihändigen Linien. Klasse auch die Visualisierung des Spreads indem man sowohl den Briefkurs, als auch den Geldkurs innerhalb eines Charts anzeigen lässt. Durch das „reinziehen“ eines Basiswertes in einen vorhanden Chart, können per Drag&Drop verschiedene Basiswerte in Relation zueinander gesetzt und analysiert werden. Außerdem lassen sich verschiedene Zeitintervalle eines Basiswertes nebeneinander legen, um sich die übergeordneten Bilder anzeigen zu lassen. Klasse!

Trading aus dem Chart:

    • Erfassen, Ändern von Orders direkt aus dem Chart heraus
    • Setzen von Stopp Loss und Take Profit an Visualisierungslinien

Sehr intuitive und komfortables Ordermanagement. Änderungen von Orders sind z.B. einfach durch ein Verschieben der Visualierungslinie möglich. Natürlich wird eine Order erst nach der Bestätigung aktiviert. Es muss also niemand Angst haben, dass im Rahmen der technischen Analyse Orders plaziert werden.

Fazit:
Insgesamt ist S Broker mit dem neuen Charting-Tool ein großer Wurf im Rahmen der technischen Analyse und des Ordermanagements gelungen. Obwohl schon mehr als 40 Indikatoren zur Auswahl stehen, sollen in den nächsten Monaten sogar noch weitere Indikatoren hinzukommen. Posiotiv überrascht waren wir auch von der Performance der Anwendung. Sämtliche Arbeitsschritte wurden extrem flüssig und schnell ausgeführt. Das Nachladen von historischen Zeiträumen erfolgte durchweg sehr schnell.

Am 12.05.2014 findet das nächste Webinar mit einer Einführung in das neue Charting-Tool statt. Eine gute Gelegenheit, sich einmal selbst von der Leistungsfähigkeit des neuen Charting-Tools zu überzeugen.

>> zum CFD-Portrait von S Broker
>> direkt zum CFD-Handel von S Broker

Screenshots:

Auswahl der Indikatoren

Auswahl der Indikatoren. Über 40 stehen zur Auswahl

Individualisierung der Layouts

Individualisierung der Layouts

verschiedene Zeitintervalle nebeneinander darstellen

verschiedene Zeitintervalle nebeneinander darstellen

Kommentare sind geschlossen.