CFD-Handel beim S Broker künftig mit Commerzbank als Marketmaker

cfd-handel-beim-sbrokerAm 28. September löst die Commerzbank den bisherigen Abwicklungspartner CefDex AG beim S Broker ab.

Vor einigen Wochen gab die zur FinTech Group gehörende CefDex AG bekannt, dass der Betrieb eingestellt würde. Die CefDex AG betrieb bis dato das Marketmaking für den CFD-Handel von Flatex und anderen Konzernmarken. Flatex gab im gleichen Atemzug bekannt, dass die Commerzbank die Abwicklung des CFD-Handels übernehmen wird. In Kürze wird nun auch beim S Broker die Umstellung auf den neuen Marketmaker Commerzbank erfolgen.

Für die Kunden bedeutet dies nicht unbedingt eine Verschlechterung. Im Gegenteil, die Commerzbank hat sich zum führenden Player in der Abwicklung von CFD-Geschäften etabliert. Neben der Konzerntochter comdirect ist sie bereits bei der OnVista Bank, Consorsbank und Flatex als Marketmaker aktiv. Damit ist sie der einzige Abwickler aus Deutschland in dem noch relativ jungen Geschäft mit CFDs. Bisher war der Markt stark zergliedert und zumeist in der Hand von angelsächsischen Abwicklern.

Die Commerzbank bietet ihren Partnern eine professionelle browserbasierte Handelsplattform sowie eine „Referenzmarktgarantie“ bei der Kursstellung von DAX30 und EuroStoxx50-Aktien. Kunden des S Brokers bekommen einen CFD-Handel ohne Nachschusspflicht und eine größere Auswahl an handelbaren CFDs (mehr als 1.200), als zuvor bei der CefDex AG. Die neue Plattform kann ab sofort über ein Demokonto ausgiebig gestestet werden.

Kommentare sind geschlossen.