RobinHood startet mit Krypto-App in Europa

Der amerikanische Broker RobinHood expandiert nun endlich nach Europa. Das erste Produkt ist eine App zum Handel von Kryptowährungen.

25 Kryptowährungen können über die App in der EU gehandelt werden. Das Timing könnte kaum besser sein, viele Kryptowährungen sind nach einigen Krisen wieder stark gestiegen. Allein der Bitcoinkurs hat sich seit Anfang des Jahres mehr als verdoppelt und liegt zurzeit bei knapp 44.000 Dollar.

Die Europa-Expansion erfolgt über eine Niederlassung in Litauen. Dort hat sich RobinHood auch als Börse für digitale Währungen registriert. In Deutschland hat RobinHood dagegen (noch) keine Lizenz. Aus diesem Grund ist es dem Unternehmen untersagt, Werbung zu schalten. Daher versucht RobinHood seine Krypto-App mit anderen Methoden zu pushen.

Nutzer der App erhalten Reward-Punkte für Empfehlungen. Je mehr Reward-Punkte ein Nutzer hat, umso größer ist die Chance eine Bitcoin-Prämie zu erhalten. Auch bei der Anmeldung bekommt man nach der ersten ausgeführten Krypto-Order eine Prämie.

Neben dem Reward-Programm will RobinHood mit niedrigen Gebühren punkten. Auf der Webseite ist ein Vergleich zu finden, der die Spreads für Bitcoin und Ether mit denen der europäischen Wettbewerber-Apps vergleicht. Danach seien die Spreads besser als bei Trade Republic, Bitpanda, Binance, Kraken und Coinbase.

Wissen sollte man zudem, dass mit der RobinHood-App bisher ausschließlich gehandelt werden kann. Eine Auslieferung der Kryptowährungen ist nicht möglich. In den FAQ wird dazu gesagt, dass eine Auslieferung eine Option für die Zukunft sein könnte.

Hier geht es zur App im Google Play Store

Kommentare sind geschlossen.