16. August 2012, 10:45

Dax kaum verändert – Schwache spanische Handelsbilanz bremst freundliche Vorgaben aus Asien aus

Trotz positiver Vorgaben aus Asien gibt der deutsche Aktienindex im frühen Handel zunächst nach. Die asiatischen Aktienmärkte wurde vor allem von Aussagen des chinesischen Premierministers Wen Jiabao getrieben, der, vor dem Hintergrund einer nun abflauenden Inflation, mögliche geldpolitische  Lockerungsmaßnahmen andeutete. Eine schwächer als erwartet ausgefallene Handelsbilanz Spaniens drückten den Dax dann aber knapp unterhalb die Marke von 6.930 Punkten. Derzeit kann sich das Börsenbarometer jedoch sukzessive erholen sondiert zur atuellen Stunde wieder festes Terrain. Im weiteren Tagesverlauf dürften im besonderen US-Konjunkturdaten das Interesse auf sich ziehen. In den Vereinigten Staaten stehen am frühen Nachmittag die Wohnbaubeginne und -genehmigungen, die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie der Philly Fed Index zur Publikation an.

Der Deutsche Aktienindex notiert bei 6.951 Punkten derzeit 0,1 Prozent fester. Der EuroStoxx liegt bei 2.427 Zählern 0,1 Prozent hinten. Der Euro gibt aktuell 0,1 Prozent auf 1,2276 US-Dollar nach. Die Unze Gold wird kaum verändert bei 1.604 US-Dollar gehandelt.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.