6. November 2012, 21:02

Biogen Idec Inc. – Outperformer mit deutlichem Erholungspotential! Was ist möglich?

Liebe Trader,


ein klarer Outperformer unter den Biotechnologietiteln aus den USA ist die Aktie der Biogen Idec Inc.. Diese befindet sich seit dem Ausbruch in 2008 über das Kursniveau von etwa 60,00 USD in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und erreichte ein Allzeithoch bei 157,18 USD Anfang Oktober diesen Jahres. Hier prallte der Index jedoch an einer inneren Trendbegrenzung nach unten hin ab und setzte bis auf die Horizontalunterstützung bei 137,85 USD zurück. Dort konnte sich der Wert zunächst stabilisieren und gegen seinen Sekundärtrend im Bereich von 140,00 USD ansteigen. Ein Ausbruch ist bisher ausgeblieben. Dieser könnte allerdings demnächst starten und somit kurzfristiges Erholungspotential eröffnen. Daher wird hier eine Stop- Buy- Order oberhalb der letzten Hochs favorisiert.

Long-Chance:


Longpositionen können knapp oberhalb von 140,54 USD per Stop- Buy- Order eingegangen werden. Bricht die Aktie nachhaltig per Tagesschlusskurs aus, so ergibt sich Erholungspotential bis 144,32 USD. Gegebenenfalls steigt das Papier sogar bis in den Bereich des EMA 50 bei 146,66 USD an, wo auf jeden Fall mit einem Pullback gerechnet werden sollte. Risikofreudige Anleger legen den Stopp bei 137,40 USD. Ein Bruch von 135,00 USD führt hingegen zu Kursabgaben bis 126,39 USD. Der Aufwärtstrend wäre dadurch nicht gefährdet, bietet im Gegenteil hervorragende Einstiegschancen auf der Longseite..
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop- Buy- Order : 140,54 USD
Kursziel : 144,32/146,66 USD
Stopp : 137,40 USD
Risikogröße pro CFD : 3,14 USD
Zeithorizont : 8 – 9 Tage
________________________________________________________________________

Tageschart:

Biogen-Tag

Wochenchart:

Biogen-Woche

Biogen Idec Inc., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2012/11/06/biogen-idec-inc-outperformer-mit-deutlichem-erholungspotential-was-ist-moglich/

Kommentare sind geschlossen.