NAGA Group Ergebnisse für 2023 leicht positiv

Die NAGA Group hat vorläufige Zahlen für 2023 gemeldet. Beim Umsatz weist das Hamburger Unternehmen einen Rückgang von 57 Millionen Euro auf 45,5 Millionen Euro aus. Dagegen konnte man das EBITDA um 20,7 Millionen Euro auf 7 Millionen Euro verbessern.

Der in Deutschland unter NAGA Markets bekannte CFD-Broker hatte im Dezember eine Fusion mit der Trading-App Capex.com bekannt gegeben. Capex.com verfügt über Lizenzen in Abu Dhabi, einem schnell wachsenden Markt im Nahen Osten. Die an der Frankfurter Börse gelistete NAGA Group ist neben dem Heimatland Deutschland ebenfalls stark auf das Ausland fokussiert. Zusammen mit Capex.com kann das fusionierte Unternehmen auf weltweit 8 Lizenzen zurückgreifen.

Nun hat die NAGA Group die vorläufigen Zahlen für 2023 veröffentlicht. Neben der Verbesserung des EBITDA auf 7,0 Mio. Euro konnte die Zahl der aktiven Nutzer von 18.700 auf über 21.000 gesteigert werden. So wurden u.a. die Ausgaben für Marketing von 28,5 Mio. Euro im Jahr 2022 auf 5,5 Mio Euro in 2023 drastisch zusammen gestrichen.

Die NAGA Group ist an der Frankfurter Börse gelistet (WKN: A161NR, ISIN: DE000A161NR7).

Kommentare sind geschlossen.