6. November 2012, 14:02

Nestle AG – Der Bulle aus der Schweiz! Weiterer Outperformer oder Flop?

Liebe Trader,

in dieser Analyse werfen wir einen Blick in die Schweiz und schauen uns die Aktie von Nestle einmal näher an. Diese bewegt sich seit nunmehr 2003 in einem breiten Aufwärtstrend und läuft praktisch ohne größere Rücksetzer aufwärts. Mitte Oktober erreichte die Aktie ein Allzeithoch bei 62,30 CHF und übertraf nur knapp das Vorgängerhoch bei 61,80 CHF. Jedoch reichte die Kraft der Käufer auf diesem Kursniveau nicht mehr für weiter steigende Kursnotierungen aus, was zu einer kurzzeitigen Konsolidierung bis auf die Unterstützung bei 58,85 CHF geführt hatte. Hier drehte der das Papier wieder leicht nach oben und hält damit wieder bullisches Aufwärtspotential bereit. Auch der RSI sowie der MACD befinden sich aktuell auf sehr tiefen Niveaus und divergieren leicht nach oben. Daher können hier Longpositionen mit einem sehr engen Stopp eingegangen werden, was das Verlustrisiko deutlich senkt.

Long-Chance:

Im kurzfristigen Zeitfenster sind vom aktuellen Kursniveau aus Kursgewinne bis zunächst 61,03 CHF möglich. Gelingt es dieses Kursniveau nachhaltig zu durchbrechen, so rückt das Jahreshoch bei 62,30 CHF in den Fokus der Anleger. Oberhalb des Jahreshochs kommen rein rechnerisch weitere Zugewinne bis etwa 65,21 CHF in Betracht, was sich allerdings noch zeigen muss. Stopps können hierbei knapp unter der inneren Unterstützungslinie von etwa 58,80/58,15 CHF platziert werden. Bricht nämlich die Marke von 58,20 CHF per Tagesschlusskurs, so könnte dies ein Verkaufssignal auslösen und zu Kursabgaben bis etwa 57,52/56,89 CHF führen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market- Buy- Order : 59,50 CHF
Kursziel : 61,03 CHF, später 62,30 CHF
Stopp : 58,15 CHF
Risikogröße pro CFD : 1,35 CHF
Zeithorizont : 8 – 9 Tage
________________________________________________________________________
Tageschart:

06112012

Wochenchart:

 

06112012WO

Nestle AG, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2012/11/06/nestle-ag-der-bulle-aus-der-schweiz-weiterer-outperformer-oder-flop/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.