19. November 2017, 22:00

Bitcoin: die Rally ist wieder entfacht

(DailyFX.de) ? Pünktlich zum Ende der Woche markiert die Cyberdevise Bitcoin eines neues Allzeithoch. Auf der Plattform Bitfinex verteuerte sich der Kurs bis auf knapp 8.100 US- Dollar. Bereits am Freitag konnte die psychologische Marke von 8.000 US- Dollar durchbrochen werden. Die Hiobsbotschaft eines Mini- Bitcoin- Futures, welche uns aus der Schweiz bereits am Donnerstagabend erreichte, sorgte für Kaufakzente. Dennoch sollte im gestrigen Handel an der 8.000er Marke Schluss sein. Ausreichend gerastet, könnte es den Kurs nun weiter Richtung „10.000“ schieben. Die Aussicht auf einen Bitcoin- Future durch die CME Group sollte Anleger weiterhin bei Laune halten.

In wie weit sich der Ausbruch als nachhaltig erweist, wird sich im weiteren Verlauf des Handels herausstellen. Gutmöglich wäre ein Rollentausch des jüngsten Widerstandslevels von 8.000 US- Dollar in ein Supportlevel.

Dass EU- Gesetzgeber und Zentralbanken über Regulierungen von Kryptwährungen nachdenken, könnte am Freitag für den ein oder anderen Belastungsmoment gesorgt haben. Zumindest ist die Ankündigung da, sodass Anleger sich auf eine Nachricht in der kommenden Zeit einstellen können, welche nicht unbedingt erfreulich sein dürfte. Dennoch bleibt für mich der europäische Sektor zu unbedeutend für Cyberwährungen.

Was zeichnet eigentlich einen erfolgreichen Trader aus? Erfahren Sie mehr.

Please add a description for the image.

Chart erstellt mit IG Charts (Tageschart)

Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von DailyFX.de

@Timo Emden

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: https://www.dailyfx.com/devisenhandel/fundamental/marktnachrichten/2017/11/19/Bitcoin-neues-Allzeithoch-zum-Ende-der-Woche.html?DFXfeeds=devisenhandel:fundamental:marktnachrichten

Kommentare sind geschlossen.