26. September 2012, 01:02

Dow Jones Utilities Index – Versorger sind jetzt Trumpf!

Liebe Trader,

der Dow Jones Utilities Index ist ein Kursindex und bildet insgesamt die 15 größten Versorgerunternehmen der USA ab. Dieser erreichte Anfang August ein Jahreshoch bei 499,82 Punkten und prallte am massiven Widerstandsniveau aus 2007/2008 zunächst nach unten hin ab. Dabei wurde der kurzfristige Aufwärtstrend zwar durchbrochen, jedoch fand der Index im Bereich von 466,00 Punkten ein recht starkes Unterstützungsniveau was ihn leicht ansteigen ließ. Im gestrigen Handelsverlauf konnte der Index sogar das Vorgängerhoch und den EMA 50 auf Tagesbasis zurück erobern, was ihn für die kommenden Tage weiteren Auftrieb geben könnte. Denkbar wäre anhand des Index ein Investment in eine Einzelaktie zu starten, weil diese zum großen Teil den Index nachgebildet.

Long-Chance:

Oberhalb des letzten Hochs von 476,17 Punkten ergibt sich Aufwärtspotential bis in den Bereich von zunächst 497,06 Punkten. Zeigen sich die Käufer weiterhin stark, so sollten darüber weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 485,00 Punkten folgen. Dort wird sich der weitere Weg des Index entscheiden müssen. Stopps können knapp unterhalb des letzten Tiefs von 466,37 Punkten gesetzt werden.

25092012

Dow Jones Utilities Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2012/09/25/dow-jones-utilities-index-versorger-sind-jetzt-trumpf/

Kommentare sind geschlossen.