28. Dezember 2012, 12:27

Dax unverändert – Warten auf eine Entscheidung in den USA

Der Deutsche Leitindex startet nahezu unverändert in den letzten Handelstag dieser Woche und notiert aktuell mit 7657 Punkten 0,1 Prozent im Plus.

Anleger weltweit konzentrieren sich auf die Entscheidung in den USA ob das ?Fiscal Cliff? durch eine Einigung zwischen Demokraten und Republikanern  umschifft werden kann oder zum Jahreswechsel das gefürchtete Sparprogramm im US Haushalt automatisch eingeleitet wird. Nachdem Präsident Obama seinen Weihnachtsurlaub vorzeitig beendet hat versammelt er heute die beiden zerstrittenen Lager um sich um möglicherweise noch einen Konsens auf der Ziellinie herbeiführen zu können.

Zusätzlich dürfte eine Auktion mittel- bis langfristiger italienischer Staatsanleihen unter Anlegern Beachtung finden. Bereits gestern konnte der italienische Staat kurzlaufende Papiere in einem Volumen von knapp 12 Milliarden Euro platzieren.

Auf der Seite der Wirtschafts- und Konjunkturmeldungen stehen im heutigen Tagesverlauf nur wenige Meldungen zur Veröffentlichung an. Um 15.45 Uhr erwarten anleger lediglich den Einkaufsmanagerindex aus Chicago für den Monat Dezember.

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.