1. Oktober 2012, 10:33

Dax bricht intraday stark ein und unterschreitet das Wochentief

Der Dax konnte das hohe Eröffnungsniveau von 7.330 Punkten nicht halten und bricht intraday deutlich nach unten ab.

Auch das Wochentief von 7.255 wurde gebrochen.  Nachdem das Tagestief von 7220 Punkten erreicht wurde, konnte sich der deutsche Leitindex leicht erholen und  notiert aktuell bei 7.243 Punkten (-0,64%). 

Die Abgaben begründet ein Marktteilnehmer mit Sorgen um den Mittelmeeranrainer Spanien. So sei die Sorge doch größer als erwartet, das die Ergebnisse des Stresstest massiver ausfallen könnte. 

Charttechniker schauen verstärkt auf die wichtige Marke von 7200 Punkten. Sollte diese Marke gebrochen werden, könnte die Abwärtsbewegung weiter verstärkt werden und den Dax in Richtung 7000 Stellen führen und die Bewegung im weiteren Verlauf bis zu 6870 Punkten ausdehnen.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.