CFDs auf den FAZ-Index bei Flatex

Bei Flatex können ab sofort CFDs auf den FAZ-Index gehandelt werden. Nach eigenen Angaben ist Flatex damit der einzige Anbieter, der CFDs auf diesen Index anbietet. Zertifikate und Indexfonds auf den FAZ-Index gibt es dagegen schon seit längerem.

Der FAZ-Index ist der älteste deutsche Aktienindex. Der Index wurde 1961 eingeführt und bis 1950 zurückgerechnet. Er beinhaltet die 100 größten deutschen Unternehmen nach Marktkapitalisierung. Damit gibt er zuverlässig die Entwicklung des deutschen Aktienmarktes beinahe seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland wieder. Seit Juni 2011 wird der Index sekündlich berechnet. Der Index wird von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr gehandelt. Aktuell notiert der Index bei 1.367 Punkten.

Weiterführende Informationen:

Kommentare sind geschlossen.