RoboMarkets stoppt Handel mit Krypto-CFDs

Der Broker RoboMarkets hat bekannt gegeben, in Zukunft keinen Handel mehr mit CFDs auf Kryptowährungen anzubieten. Am 24.03.2021 werden alle Kunden-Positionen in diesen CFDs von RoboMarkets geschlossen.

Seit Januar 2021 ist der Handel mit Krypto-CFDs in UK durch die britische Finanzaufsicht erheblich eingeschränkt bzw untersagt worden (wir berichteten). Es wird allgemein erwartet, dass auch andere Regulierungsbehörden ausserhalb von Großbritannien ebenfalls den Handel mit gehebelten Krypto-CFDs verbieten werden.

Nun reagieren mehrere Broker proaktiv und stoppen den Handel nicht nur in UK, sondern auch im restlichen Geschäftsgebiet. Gestern gab einer der führenden Krypto-Broker RoboMarkets bekannt, den Handel zum 24.03.2021 komplett einzustellen. Kunden-Positionen, die zu dem Zeitpunkt noch bestehen, werden von den RoboMarkets-Systemen zu dem Datum automatisch geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.