EUR/CHF: Wann kommt die nächste Intervention der SNB?

Als im August letzten Jahres durch die ausufernde EU-Schuldenkrise die Flucht in den Schweizer Franken begann, griff die Schweizer Nationalbank zu einem drastischen Mittel und legte den niedrigsten Wechselkurs für das Währungspaar EUR/CHF bei 1,20 fest. Seitdem bewegt sich der Handel im Bereich zwischen 1,21 und 1,245.

Die magische Marke von 1,20 wurde nie wirklich angetestet und die letzte kleinere Intervention der SNB liegt bereits zwei Monate zurück. Damals fand der Markteingriff etwa bei 1,21 statt. Inzwischen tastet sich der Kurs langsam wieder an die festgelegte Untergrenze von 1,20 heran. Technische Analysten gehen davon aus, dass noch im Januar die Interventionsgrenze erreicht wird. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass die SNB tatsächlich eingreift, doch die Chance scheint groß. In diesem Fall könnte eine Long-Position auf EUR/CHF im Bereich um 1,21 sinnvoll sein. Mit RBS Marketindex und der FXdirektBank handeln Sie das Währungspaar EUR/CHF schon ab einem Spread von 2 Pips.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Kommentare sind geschlossen.