CeFDex: Auslandsabenteuer still und heimlich beendet

cefdex-logoIm Januar 2013 ist die CeFDex mit einem eigenen Endkunden-Ableger in Österreich gestartet. Vorher war CeFDex nur als Abwickler (Market Maker) des CFD Handels für Flatex und S Broker in Erscheinung getreten. Mit dem Markteintritt in Österreich und Spanien sollte der direkte Schritt zum Endverbraucher gemacht werden.

Wir haben große Erwartungen an unseren Markteintritt in Österreich. Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Wien sind wir der einzige CFD-Anbieter mit einer lokalen Präsenz und damit näher am Kunden als die Wettbewerber. Darüber hinaus freuen wir uns sehr mit Robert Ulm einen echten Kenner des Marktes und der Produktgruppe an der Spitze unseres Teams zu haben

sagte René Diehl, Vorstand der CeFDex damals.

Wie wir jetzt erfahren, hat die CeFDex das Abenteuer Österreich schon nach wenigen Wochen wieder beendet. Eien Pressemitteilung zum Rückzug gab es nicht. Eine Stellungnahme war nicht zu erhalten. Nur soviel, dass das Geschäft an die österreichische Niederlassung von Flatex übertragen wurde.

Auch die zweite Auslandstochter der Cefdex in Spanien scheint wieder geschlossen worden zu sein. Die Webseite cefdex.com ist jedenfalls nicht mehr erreichbar.

Kommentare sind geschlossen.