28. Januar 2013, 20:01

Merck & Co. – Hammerkerze und Ausbruch?! Käufer warten auf Signal!

Liebe Trader,

in der vergangenen Woche haben eine Reihe von Indizes deutliche Stärke bewiesen und sind deutlich über markante Chartmarken mit einem Kaufsignal ausgebrochen. Um dabei noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen, bedürfte es zunächst Rücksetzern in den Indizes, was Beispielsweise bei der Aktie von Merck Co. nicht der Fall sein dürfte. Denn seit einem Zwischenhoch bei genau 48,00 USD steckt die Aktie noch immer in einer kurzfristigen Konsolidierung und weist zum Gesamtmarkt dadurch rel. Underperformance auf. Dies kann wiederum für kurzfristige Long- Positionen genutzt werden, auch im Hinblick auf die aussagekräftigen Hammerkerzen im Tages- und Wochenchart knapp unterhalb des kurzfristigen Abwärtstrends seit 48,00 USD. Dies wollen wir nicht ungenutzt lassen und an dieser markanten Stelle ein Engagement in einer Long- Position wagen.

Long-Chance:

Die Ausbruchstendenzen in der Aktie von Merck Co sind knapp unterhalb der oberen Trendbegrenzung unübersehbar und implizieren mit der Hammerkerze vom Freitagshandel deutliches Ausbruchspotential für diese Woche. Das könnte jetzt im weiteren Verlauf mehr Käufer in den Markt spülen und oberhalb von 43,56 USD in dem Wertpapier zu Anschlusskäufen bis in den Bereich von zunächst 44,46 USD sorgen. Übergeordnet sind aber Kursgewinne bis in den Bereich vom Zwischenhoch bei 45,49 USD für die nächsten Wochen durchaus denkbar. Erst wenn das Papier nachhaltig unter den EMA 200 bei akt. 42,28 USD abrutscht, besteht die Gefahr eines erneuten Tests der Unterstützung und Tiefs bei 40,02 USD. Sinnvolle Stopps können daher bereits unter den letzten Kerzen und 42,50 USD platziert werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Long- Market- Order : 43,46 USD
Kursziel : 44,46/45,49 USD
Stopp : 42,50 USD
Risikogröße pro CFD : 0,96 USD
Zeithorizont : 5 – 8 Tage
________________________________________________________________________

Wochenchart:

merckWO

Tageschart:

merckTAG

Merck Co Inc., Täglich/Stündlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.
Beachten sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern sie Positionen gegen evtl. Verluste ab

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2013/01/28/merck-co-hammerkerze-und-ausbruch-kaufer-warten-auf-signal/

Kommentare sind geschlossen.