10. September 2012, 12:24

Kleine Verschnaufspause nach Erreichen des Jahreshochs

Nach dem fulminaten Anstieg des deutschen Leitindex in der vergangenen Woche hat sich der Dax zu Wochenbeginn eine kleine Verschnaufspause redlich verdient. Aktuell notiert der Dax bei 7225 Punkten und somit nahezu unverändert zum Schlusskurs vom Freitag.

 

Die breite Masse der Anleger ist der Meinung, dass einem weiteren Anstieg der Kurse in der bevorstehenden Woche jedoch nichts im Wege stehen sollte. Am kommenden Mittwoch erwarten die Märkte mit Spannung die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes in Karlsruhe in Bezug auf den Euro-Rettungsfonds. Allgemein gehen die Anleger aber von einer positiven Entscheidung der Richter zum Rettungsfond aus.

 

Die europäische Gemeinschaftswährung präsentiert sich vor dem Hintergrund der EZB Aussagen weiterhin fest. Aktuell liegt der Euro knapp oberhalb der Marke von 1,28 US-Dollar.

 

Von der Seite der Konjunkturdaten ist im heutigen Handelstag weder Gegen- noch Rückenwind zu erwarten. Es herrscht relative Flaute was interressante und vor allem marktbeeinflussende Nachrichten angeht.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.