11. Juli 2012, 18:19

Jahrestief aus 2008 nachhaltig durchbrochen

Noch Anfang Juni konnte das Jahrestief aus 2008 dem Euro als starke Unterstützung dienen. Nachdem das 2008er-Tief am 1. Juni durchbrochen wurde, konnte der Kurs sich um über 4,5 Cent erholen. Der Durchbruch konnte damals nicht durch einen Tagesschlusskurs bestätigt werden.  Am Freitag der vergangen Woche wurde das Tief erneut angegangen und durch einen Tagesschlusskurs bestätigt. Am Montag und Dienstag dieser Woche kam es dann zu einer Rückholbewegung, die wiederum am Tief aus 2008 korrigierte.

 

Das 2008er-Tief bildet somit von nun an einen wichtigen Widerstand. Aktuell konsolidiert der Euro innerhalb einer Spanne von einem Cent zwischen 1,2235 und 1,2335 US-Dollar. Heute kann der Euro sich leicht erholen. Er notiert am späten Vormittag 0,24 Prozent im Plus und liegt bei 1,2280 US-Dollar.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der IG Markets Website.

Kommentare sind geschlossen.