4. Oktober 2012, 15:16

EUR/USD Fahrplan vom 04.Oktober 2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Der heutige Tag gehört wieder der Europäische Zentralbank, die heute die Zinssätze bekannt gibt. Auch wenn niemand mit einer großartigen Überraschung rechnet (laut Prognose bleibt es bei dem aktuellen Zinssatz von 0,75 Prozent), werden sich viele Investoren wahrscheinlich eher zurückhalten. Sicher ist eben sicher. Die übliche Pressekonferenz der EZB wird 45 Minuten später stattfinden. Einen weiteren Einfluss wird sie jedoch kaum ausüben, die Märkte dürften zur der Zeit schon längst reagiert haben.

Die Impulse für den EUR/USD kommen heute jedoch nicht nur aus Europa. Aus den USA erwartet uns eine nicht weniger wichtige Nachricht: Die Anzahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe. Dem wöchentlichen Bericht wird diesmal keine gute Prognose gegeben. Um die 10.000 Anträge mehr werden diese Woche erwartet, womit der USD nicht stark, aber auf jeden Fall etwas abgeschwächt wird. Spannend würde man den heutigen Tag nicht nennen, jedoch gut prognostizierbar, was den Tradern sicherlich zu Gute kommt.

Nun kommen wir zu unserer Technischen Analyse:
EUR/USD Chart 04.10.2012 - klein
Das Paar konsolidiert sich über dem 200-Tage-SMA, jedoch fehlt ihm die Kraft, um weiter zu steigen. Gleichwohl bleibt die große Hoffnung auf eine Aufwärtsbewegung zum aktuellen Maximum bei 1,3170 mit anschließendem Kurs auf den Widerstandsbereich 1,3300 bis 1,3500 bestehen.

Zur selben Zeit kann das Fehlen einer Aufwärtsdynamik zum Absturz und einer Festigung unter dem 200-Tage-SMA führen. Dies würde die Entstehung einer andauernden Korrektur unter den 50-Tage-SMA in den starken Unterstützungsbereich 1,2465 bis 1,2540 bedeuten, wo auch der 100-Tage-SMA verläuft und von wo aus eine Trendwende zum Test des Widerstandsbereiches 1,3300 bis 1,3500 sehr wahrscheinlich ist.

Nun kommen wir zu unserer Daily-Wave-Analyse:
Vermutlich beobachten wir die Formierung einer Korrekturwelle [ii] of 5. Wenn diese Vermutung richtig ist, erwarten wir im Anschluss eine Kurssteigerung als Impuls [iii] of 5 of (1).
EUR/USD Dailywave Analyse 04.10.2012 - klein
EUR/USD Dailywave Analyse 04.10.2012 Grafik 2 - klein
Weitere Informationen zu aktuellen Ereignissen/News finden Sie in unserem deutschen Forex-Handelskalender. Dazu gehen Sie bitte über diesen Link:
http://www.admiralmarkets.de/analytics/handelskalender/.

Admiral Markets wünscht Ihnen erfolgreiche Trades!

Ihr Jens Chrzanowski
Managing Director Admiral Markets Deutschland

Kommentare sind geschlossen.