7. August 2012, 11:26

Dax weiter im Aufwind – Anleger zunehmend positiv gestimmt

Der deutsche Leitindex kann auch am Dienstag Vormittag an seinen Aufwärtstrend anknüpfen. Positive Vorgaben aus den USA sowie Asien verleihen dabei zusätzlichen Rückenwind. Mit einem bisherigen Tageshoch bei knapp 6.980 Zählern nähert sich das deutsche Börsenbarometer nun der psychologisch wichtigen Marke von 7.000 Punkten. Die Stimmung unter den Investoren ist gut. Nach einer Performance von nunmehr 16 Prozent innerhalb von 4 Wochen dürfte allerdings auch die Gefahr von Rücksetzern zunehmen. Gewinnmitnahmen werden zusehends wahrscheinlicher. Eine Konsolidierung, wenn gleich auf hohem Niveau, dürfte also nicht allzu überraschend kommen. Doch noch ist es nicht soweit. Der Dax hat das Momentum auf seiner Seite und sortiert sich derzeit stabil oberhalb von 6.900 Punkten ein.

 

Der deutsche Aktienindex notiert bei 6.941 Punkten aktuell 0,3 Prozent fester. Der EuroStoxx gewinnt 0,5 Prozent auf 2.410 Zähler. Die Europäische Gemeinschaftswährung wird kaum verändert bei 1,2400 US-Dollar gehandelt. Die Unze Gold verteuert sich um 0,1 Prozent auf 1.613 US-Dollar.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.