10. Oktober 2012, 10:42

Dax sucht nach Orientierung

Vor dem Hintergrung schlechter Vorgaben aus den USA und Asien startet der deutsche Leitindex mit einem kleinen Minus in den heutigen Handelstag. Aktuell notiert der Dax bei 7222 Punkten.

 

Nachdem sich die Lage um die angeschlagenen Euro-Staaten Spanien und Griechenland alles andere als entspannt, ist unter den Anlegern aktuell ein hoher Grad an Verunsicherung festzustellen. Der Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in Athen vermochte auch keine neuen Erkenntnisse in Hinsicht auf den Fortschritt der notwendigen Reformen in Griechenland ans Tageslicht zu befördern.

 

Nachbörslich eröffnete gestern, jenseits des Atlantiks, der amerikanische Aluminiumhersteller Alcoa traditionell die anstehende Berichtssaison. Alcoa präsentierte rote Zahlen, die aber von Analysten im Vorfeld erwartet wurden und somit schon größtenteils in den Aktienkurs eingepreist gewesen sein sollten.

 

Auf der Seite der Konjunktur- und Wirtschaftsdaten erwarten Anleger im heutigen Handelsverlauf die Daten zu den US Lagerbeständen und Umsätzen im Großhandel (16.00 Uhr) sowie die jüngsten Zahlen zum US Staatshaushalt für den September um 20:00 Uhr.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.