24. Oktober 2012, 10:34

Dax startet mit Plus in den Handel – Berichtssaison im Fokus

Der deutsche Aktienmarkt hat zur Wochenmitte zur Erholung angesetzt und startet mit einem leichten Plus in den Handel. Unterstützung erhält er dabei unter anderem von einem erfolgreich ausgefallenen Quartalsbericht seitens SAP als auch von positiven Konjunkturdaten aus dem Reich der Mitte. So stieg der HSBC-Einkaufsmanager Index für China in diesem Monat auf 49,1 Punkte. Zwar indiziert dieser Wert weiterhin eine Abschwächung der Konjunktur, allerdings sehen Ökonomen nun Anzeichen für eine Stabilisierung des chinesischen Wirtschaftswachstums .

 

Aktuell quotiert der Dax bei 7.201 Punkten, was ein Plus von knapp 0,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag ausmacht. Nachdem der deutsche Leitindex in den letzten drei Tagen um rund dreieinhalb Prozent gefallen war, scheint er nunmehr zu einer leichten Erholung anzusetzen.

 

Im Verlauf des Vormittags warten neben dem ifo Geschäftsklimaindex und den Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich, Deutschland und Europa zahlreiche deutsche Unternehmen mit ihren Quartalsberichten auf. In diesem Zusammenhang  wird vor allem der VW-Bericht mit Spannung erwartet.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.