3. August 2012, 10:33

Dax nach EZB Sitzung im Absturzmodus – Dax mit 250 Punkte-Abwärtsbewegung

Zum Nachmittagshandel lässt der Dax die Flügel hängen und setzt zum Sinkflug an. Zuvor konnte noch ein Tageshoch bei ca. 6855 Punkten markiert werden. Die erste Verunsicherung der Märkte ist wohl auf die unveränderte Zinspolitik der EZB zurückzuführen. Der Leitzins bleibt bei 0,75 Prozent. Allerdings sollten Anleger hier kaum auf dem falschen Fuß erwischt worden sein, da zu viel für eine unveränderte Zinspolitik sprach.  

 

In den letzten Tagen ließen die Experten verlauten ? EZB Chef Draghi muss Taten folgen lassen ? sonst würden es die Märkte mit Abschlägen quitieren. Nun ließ die EZB verlauten, dass Anleihen angeschlagener Eurostaaten wohl wieder aufzukaufen.  EZB-Chef Draghi verunsichert mit verschwommenen Aussagen die Märkte, und lässt die Hoffnungen der letzten Tage verpuffen. Der deutsche Leitindex schaltete daraufhin auf Absturzmodus. Der Dax verliert binnen 60 Minuten satte 250 Punkte und markierte ein Tagestief bei ca. 6604 Punkten.

 

Im Laufe des späten Nachmittagshandels mindert sich die Volatilität wieder und der Dax notiert kurz vor Handelsschluss bei 6690 Punkten, dies entspricht einem Minus von knapp 1 Prozent.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.