19. Februar 2013, 11:28

Dax legt zu – ZEW-Konjunkturerwartungen im Fokus

Vor der Publikation des ZEW-Index am späten Vormittag präsentiert sich der deutsche Aktienindex mit einem Plus. Nach einem, durch fehlende Impulsgeber bedingten, umsatzschwachen Wochenauftakt, steht mit der Veröffentlichung der ZEW-Konjunktuerwartungen für die Eurozone ein potentieller Kurstreiber auf der Tagesordnung. Am Vortag war diesbzgl. Mangelware angesagt. Neben fehlenden Konjunktur- und Unternehmensnachrichten waren am Montag auch die US-Börsen wegen eines Feiertages geschlossen. Zudem scheinen sich nicht wenige Marktakteure angesichts der am Wochenende anstehenden Parlamentswahlen in Italien noch in Zurückhaltung üben zu wollen. Zur aktuellen Stunde notiert der Dax bei 7.671 Punkten 0,6 Prozent fester.

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.