25. Oktober 2012, 10:26

Dax kämpft sich zurück – Quartalszahlen von SAP und VW machen Laune

Nach einem volatilen Kursgeschehen am Vormittag klettert der Deutsche Aktienindex im weiteren Tagesverlauf wieder über die Marke von 7.200 Punkten. In der ersten Tageshälfte wirkten sich unter anderem noch schlechter als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus der Eurozone belastend aus. An schwache Einkaufsmanagerindizes reihte sich dann ein zum 6. Mal in Folge nachgebender Ifo-Geschäftsklimaindex für den Monat Oktober. Besser als erwartet ausgefallene Quartalsbilanzen seitens der Dax-Blue Chips SAP und Volkswagen ebneten dem Deutschen Börsenbarometer schließlich den Weg in nördliche Kursgefilde. Zudem profitiert der hiesige Aktienmarkt von positiven Zahlen zum US-Immobiliensektor. Dort hatten die Verkaufszahlen neuer Häuser im September überraschend stark zugenommen. Zur aktuellen Stunde notiert der Dax bei 7.195 Zählern 0,3 Prozent fester.  

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.