8. September 2012, 08:02

DAX-Index – Käufer zunden Kürsfeuerwerk, aber die Luft wird immer dünner!

Liebe Trader,

anlässlich der massiven Kursgewinne an den Aktienmärkten, wollen wir uns heute einen Überblick über den DAX- Index verschaffen. Dieser stieg vom Tief bei 5.914 Punkten zuletzt bis auf eine Hoch bei 7.105 Punkten an. Eine Zeit lang schien es, als würde der DAX- Index eine SKS- Umkehrformation etablieren wollen, was gestern mit dem Anstieg der Kursnotierungen über die rechte Schulter (7.049 Punkte) komplett negiert wurde. Das führte im weiteren Handel zu einer Rally bis auf ein bisheriges Jahreshoch bei 7.236 Punkten. Jedoch wird die Luft nach oben hin Punkt für Punkt immer dünner. Auch stellen sich dem DAX- Index die kommenden Widerstände in den Weg.

Short-Chance:

Gut zu erkennen, der DAX- Index kratzt aktuell an der oberen Aufwärtstrendlinie der laufenden Bewegung, was für einen kurzfristigen Pullback sogen könnte. Übergeordnet sind jedoch Aufgrund der rel. Stärke im Index weiter steigende Notierungen bis in den Bereich des mehrjährigen Abwärtstrends bei etwa 7.350 Punkten zu bevorzugen. Dort könnte dann eine mehrwöchige Korrektur eingeleitet werden, die den Index bis auf 6.775 Punkte drücken könnte. Daher lohnt bei 7.350 Punkten eine prozyklische Shortorder im DAX- Index, welche mit einem engen Stopp im Bereich von 7.405 Punkten abgesichert werden könnte. Erstes Ziel im Korrekturmodus wäre in diesem Fall die Marke von zunächst 7.105 Punkten. Darunter geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit bis auf 7.000/ 6.880 Punkte abwärts.

07092012

DAX-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2012/09/07/dax-index-kaufer-zunden-kursfeuerwerk-aber-die-luft-wird-immer-dunner/

Kommentare sind geschlossen.