2. Oktober 2012, 18:51

Dax gibt wieder nach – Kein Rückenwind von der Wallstreet

Der Deutsche Aktienindex kann seine anfänglichen Verluste zunächst deutlich eingrenzen und sondierte bereits am Nachmittag wieder festes Terrain. Die Hoffnung der Marktakteure ruhte vor allem auf dem zeitnah erwarteten Sprung Spaniens unter den Europäischen Rettungsschirm. Letzteres würde der Europäischen Zentralbank ermöglichen, ihrerseits mit Stützungskäufen iberischer Schuldtitel aktiv zu werden, was wiederum die kritischen Refinanzierungskonditionen für Spanien erheblich entspannen würde. Die derzeit wieder nachgebende US-Börsen setzen jedoch auch den Dax unter Druck. Der Deutsche Leitindex weist bei aktuell 7.308 Punkten ein Minus von 0,3 Prozent aus.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.