12. Juli 2012, 10:20

Dax fällt zurück – Sitzungsprotokoll der Fed enttäuscht Börsianer

Das am gestrigen Abend veröffentlichte FOMC-Sitzungsprotokoll fällt nicht nach dem Geschmack der Anleger aus.

Von der Absicht der Notenbanker, auf Sicht neue Geldlockerungsmaßnahmen in Angriff nehmen zu wollen, keine Spur. Vor dem Hintergrund einer schleppenden Konjunkturerholung in den USA, hatten Anleger genau auf derartige Impulse gehofft ? und wurden enttäuscht. In der Folge legen die weltweit wichtigsten Aktienmärkte den Rückwärtsgang ein. Der deutsche Leitindex fällt im frühen Donnerstag-Handel unter die Marke von 6.400 Zählern, kann sich aber aktuell wieder ein wenig erholen.

 

Aktuell notiert der Dax bei 6.433 Punkten 0,3 Prozent schwächer. Der EuroStoxx verliert 0,3 Prozent auf 2.240 Zähler. Die Europäische Gemeinschaftswährung  gibt 0,1 Prozent auf 1,2221 US-Dollar ab. Die Goldunze weist bei 1.568 US-Dollar einen Abschlag von derzeit 0,5 Prozent aus.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.