23. Oktober 2012, 17:36

Dax fällt unter 7.300 Punkte – Gewinnmitnahmen im frühen Handel

Nach anfänglichen Kursgewinnen sackt der Deutsche Aktienindex im frühen Handel unter die Marke von 7.300 Zählern. Neben durchwachsenen Quartalszahlen (Caterpillar) aus der US-Berichtssaison zeigt sich vor allem der überraschend schlecht ausgefallene Geschäftsklimaindikator Frankreichs für die Abwärtsbewegung verantwortlich. Die Stimmung unter den französischen Unternehmen gab demnach für den Monat Oktober auf ein neues Dreijahrestief nach. Derweil rückt in Deutschland die nun anlaufende Berichtssaison sukzessive in den Fokus der Marktakteure. Noch konzentriert sich aber das Interesse auf die Bilanzen der US-Unternehmen. Während das Internet-Schwergewicht Yahoo am gestrigen Tag noch die Erwartungen übertreffen konnte, sind Investoren beispielsweise bei Facebook wesentlich skeptischer. Der zuletzt arg abgestrafte Social-Media-Gigant lässt sich am heutigen Tag in die Quartalskarten schauen. Potentielle Impulgeber von der Konjunkturebene stehen im weiteren Tagesverlauf nicht auf der Agenda. Zur aktuellen Stunde verbucht der Dax bei 7.266 Punkten einen Abschlag von 0,8 Prozent.

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.