11. September 2012, 13:02

Bank of America Co. – Nicht so schnell mein Herr! Bären dominieren weiterhin den Chart!

Liebe Trader,

blicken wir einmal mehr im Schatten der Finanzkrise auf die Finanzinstitute, stellen wir seit Ende vergangener Woche dynamische Kurssprünge in den meisten Finanztiteln fest. Dazu gehört auch die Aktie der Bank Of America, welche seit einem Tief bei 6,90 USD eine deutliche Erholung einleiten konnte und zudem dynamisch über ihren Horizontalwiderstand bei 8,25 USD ansteigen konnte. Der weitere Weg führte das Papier bis an den langfristigen Abwärtstrend im Bereich von 8,80 USD, wo ein Ausbruch nur eine Frage der Zeit schien. Allerdings zeigten die Anleger auf diesem Kursniveau sehr schnell ihre Bereitschaft auch mal in die andere Richtung zu laufen und die Aktie zu einem Pullback zu bewegen. Damit ist ein kurzzeitiger Ausbruch zunächst gescheitert, was Anlegern jetzt noch kurzfristige Chancen auf der Shortseite bietet.

Short-Chance:

Unterhalb des gestrigen Tiefs bei 8,53 USD könnten im weiteren Handelsverlauf Kursrücksetzer bis in den Bereich der Kurslücke um etwa 8,35 USD folgen. Charttechnisch wären darunter sogar Kursverluste bis auf die Unterstützung bei 8,15 USD möglich, ehe eine Gegenreaktion einsetzt. Stopps können bei Risikobereiten Anlegern um 8,70 USD gesetzt werden, sobald das gestrige Tief auf der Unterseite nachhaltig durchbrochen wird. Erst Kursnotierungen oberhalb von 8,92 USD können die Erholung bis 9,17 USD und darüber bis 10,10 USD weiter fortsetzen.

11092012

Bank of America Co., Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2012/09/11/bank-of-america-co-nicht-so-schnell-mein-herr-baren-dominieren-weiterhin-den-chart/

Kommentare sind geschlossen.