19. Juli 2012, 12:04

Aufwärtstrend im Dax hält weiter an – 6.700 Punkte-Marke im Visier

Bereits im frühen Handel hält der Aufwärtstrend im deutschen Leitindex weiter an. Schon kurz nach Handelsstart überschritt der Dax die 6.700 Punkte-Marke. Derzeit liegt er bei 6.712 Zählern mit 0,3 Prozent im Plus.

 

Auch die asiatischen und amerikanischen Börsen scheinen von der Euphorie der deutschen Märkte angesteckt worden zu sein. So konnte der Nikkei-Index rund 0,8 Prozent zulegen und quotierte zu Handelsschluss bei 8.795 Punkten. Der Topix-Index notierte bei 748 Zählern und konnte einen Gewinn von rund einem Prozent verzeichnen.

 

Durchaus optimistisch ging es auch an den amerikanischen Börsen zu. Positive Unternehmensbilanzen und eine bessere Konjunkturprognose bescherten sowohl dem DowJones als auch dem Nasdaq Gewinne.

Der DowJones legte 0,8 Prozent zu und quotierte zu Handelsschluss bei 12.908 Punkten. Der S&P konnte einen Gewinn von 0,7 Prozent bei 1.372 Zählern verzeichnen und der Nasdaq notierte am Ende des Handelstages bei 2.625 Punkten und somit 1,3 Prozent besser.

 

Der EuroStoxx gewinnt 0,3 Prozent auf 2.292 Zähler. Die Europäische Gemeinschaftswährung nimmt 0,2 Prozent zu auf 1,2311 US-Dollar. Die Goldunze verteuert sich um 0,4 Prozent auf 1.580 US-Dollar. WTI Crude Oil legt 0,9 Prozent zu und notiert derzeit bei 1.580 US- Dollar.

 

 

Tägliche Marktberichte auf CFD-Portal von IG Markets. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen

Kommentare sind geschlossen.