Ist die Margin fix oder variabel?

0 Punkte
Hallo, ich habe mal ein Frage zur Margin.

Wird die Margin auf Basis des Kaufkurses berechnet und bleibt dann fix?
Oder ändert sich diese bei der Veränderung des Kurses des Basiswertes?

Das würde dann ja bedeuten, dass bei einer Kurssteigerung des Underlyings auch die Marginanforderung steigt, oder?
Gefragt 17, Apr 2013 von Anonym
 
 
  

Antwort (1)

0 Punkte
Ja, ich denke schon! Bei z.B. Aktien-CFD verändert sich die gebundene Margin mit der Kursschwankung der Basis-Aktie. Ich bin bei der comdirect und dort kann man im Handelsfrontend sehen, wie die Margin variiert.
Beantwortet 19, Jun 2013 von Anonym
 

Verwandte Fragen

Gibt es deutsche CFD-Broker, bei denen der Hebel variabel einstellbar und nicht pro Kategorie ...mehr
Gefragt 10, Okt 2013 von Anonym 1 Antwort
Gefragt 26, Sep 2012 von wilson (120 Punkte) 1 Antwort
 
Hallo, ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es großartig finde, dass man ohne Anmeldung hie ...mehr
Gefragt 13, Sep 2014 von Anonym 1,404 Antworten
Sehr geehrter Damen & Herren,

ich bin im Internet auf Ihre Website gestoßen ...mehr
Gefragt 6, Aug 2014 von Anonym 1 Antwort
 
Hallo Leute, ich habe keine Lust eines morgens aufzuwachen und zu sehen, dass meine Position ab ...mehr
Gefragt 23, Mai 2013 von Anonym 1 Antwort
Noch nicht dabei ? Sie sind noch nicht bei CFD-Portal
angemeldet? Dann können Sie sich hier
kostenlos registrieren.
Registrieren