IG Group: Neuer Rekord im Geschäftsjahr 2013/2014

logo.igmarkets.neu.150x150Die IG Group mit ihrer deutschen Tochtergesellschaft IG Markets setzte im Geschäftsjahr 2013/2014 ihren Wachstumskurs fort. In dem Geschäftsjahr konnte die Gruppe ihre Nettoeinnahmen um 2,4 Prozent auf 370,4 Millionen Pfund und ihren Gewinn vor Steuern auf 194,7 Millionen Pfund steigern.

Michael Lippa, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung in Düsseldorf, zeigt sich erfreut: ?Dieses Ergebnis zeigt, dass die IG Group auf dem richtigen Weg ist und der Handel mit CFDs für Investoren weltweit immer attraktiver wird. Dies beobachten wir im Besonderen in Deutschland, wo wir unsere Nettoeinnahmen im zurückliegenden Geschäftsjahr um 20 Prozent steigern konnten. In diesem Kontext werden wir uns weiter auf unser Kerngeschäft konzentrieren: die beste verfügbare Trading-Technologie, kombiniert mit einem herausragenden Kundenservice.?

?Dies war wieder ein sehr gutes Jahr für IG mit einem weiterhin stabilen Wachstum hinsichtlich Umsatz, Gewinn, Cash-Generierung und Dividende. Konzertierte Investitionen vor allem in unsere strategischen Ziele liefern die Basis, um auch langfristig nachhaltiges Wachstum sicherzustellen.?, kommentiert Tim Howkins, CEO der IG Group, die Zahlen. Chairman Jonathan Davie fügt hinzu: ?Wir haben die Rentabilität seit unserem Börsengang in 2005 in jedem Jahr steigern können. Die Expansion in neue Märkte, wie Schweiz und Dubai, und fortlaufende Innovationen in punkto Service, Plattform und Produktpalette, wie den physischen Aktienhandel, werden sich auch in Zukunft positiv für unsere Aktionäre auszahlen.?

Der gesamte Geschäftsbericht der IG Group ist auf der Homepage im Investor Relations-Bereich unter http://www.iggroup.com/corporate/annual_results_2014.html nachzulesen.

Kommentare sind geschlossen.