CMC Markets steigert Umsatzerlöse unter neuem Management um 34 Prozent im ersten Halbjahr 2013

CMC Markets plc., einer der führenden Anbieter im Bereich CFD-Handel, hat das erste Geschäftshalbjahr 2013 (März bis September) sehr positiv abgeschlossen.

Finanzergebnis

Nach einem erfolgreichen Start in das neue Geschäftsjahr lagen die Nettoerlöse1 der ersten sechs Monate per 30. September 2013 bei 62,2 Mio. GPB, dies entspricht einem Plus von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch das EBITDA2 (26,6 Mio. GBP) legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zu.

Die aufsichtsrechtliche Eigenkapitalquote3 der CMC Markets Gruppe betrug zum Ende des Berichtszeitraums 306 Prozent, die Eigenmittel beliefen sich bei einer minimalen Verschuldung auf 95 Mio. GBP.

?Dies sind solide Ergebnisse für das erste Halbjahr?, kommentiert Peter Cruddas, CEO und Gründer der CMC Markets plc. ?Darüber hinaus möchte ich betonen, wie sehr es mich freut wieder am Steuer zu sitzen.? Peter Cruddas, der Gründer des Unternehmens, hatte im Januar 2013 wieder die Position des CEO übernommen.

CMC Markets zieht mit seinem marktführenden Angebot weiterhin aktive Trader an. Ausschlaggebend für das positive Ergebnis im ersten Geschäftshalbjahr 2013 war das Upgrade der eigenen ?Next Generation?-Handelsplattform. Mit ihr bietet CMC Markets maßgeschneiderte Apps für mobile Endgeräte, ein wettbewerbsfähiges Preisangebot und einen kundenorientierten Service.

?Der Fokus auf den Kunden ist im aktuell schwierigen Marktumfeld besonders wichtig. Deshalb versuche ich, viele unserer Kunden persönlich zu treffen und von ihnen Feedback zu erhalten. Nur mit der Umsetzung von Anregungen kann man sich im deutschen CFD-Markt weiter behaupten?, sagt Friederike an Mey, die im Juni nach langjähriger Erfahrung in der Londoner Zentrale als neue Geschäftsführerin für Deutschland und Österreich bestellt wurde.

Im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie von CMC Markets wurde die ?NextGeneration?-Plattform im September 2013 in fünf weiteren europäischen Ländern (Italien, Spanien, Frankreich, Schweden und Norwegen) eingeführt. Zuvor wurde die ?NextGeneration?-Plattform aktiven Tradern bereits in Großbritannien, Australien, Deutschland, Österreich, Singapur uund Neuseeland zur Verfügung gestellt. Mit dem Abschluss der Kundenmigration von der alten Plattform auf die ?NextGeneration?-Plattform hat CMC Markets die Kosteneffizienz in Europa weiter gesteigert.

1 Im Nettoerlös werden Introducing-Broker-Kommissionen und Rabatte für Kunden nicht berücksichtigt.
2 Im EBITDA (Earnings before interest, tax, depreciation and amortisation) wird der diskretionäre Bonus nicht berücksichtigt.
3 Berechnung der Eigenkapitalquote: Aufsichtsrechtliche Eigenmittel geteilt durch aufsichtsrechtlichhe Kapitalanforderungen.

Kommentare sind geschlossen.