CMC Markets mit starkem Halbjahresergebnis

CMC Markets konnte seinen Gewinn vor Steuern in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um satte 318 Prozent steigern.

CMC Markets verzeichnet einen Gewinnsprung von 7,2 auf 30,1 Millionen Britische Pfund. Die Nettoerlöse sind auf 102,3 Millionen Britische Pfund gestiegen, ein Plus von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit 70,6 Millionen Britischen Pfund.

Damit ist CMC Markets im ersten Geschäftshalbjahr, welches am 30. September endete, auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Haupttreiber der starken Entwicklung seien höhere Erträge pro aktiven Kunden sowie ein wachsender Ergebnisbeitrag aus dem Geschäft im Aktienhandel gewesen.

Peter Cruddas, CEO CMC Markets:

Mit diesem starken Ergebnis im ersten Halbjahr bin ich sehr zufrieden. Vor genau einem Jahr hatten wir noch keine Klarheit darüber, wie sich die regulatorischen Änderungen auf die Branche und unser Geschäft auswirken würden und die Kunden auf die Erhöhungen der Mindestmargen reagieren. Nun stellen wir fest, dass sich die Kunden an die neuen Bedingungen anpassen und ihr Interesse an den Produkten und den Handelsplattformen, die wir anbieten, beibehalten.

Kommentare sind geschlossen.