ActivTrades: Neue Handelsplattform und noch schnellere Trading-Server

ActivTrades stellt neuen Webtrader vor. Neue Technologie beim Trading-Server sorgt für noch schnellere Orderausführungen.

Der britische Broker ActivTrades ist mit einem neukonzipierten Webtrader ins neue Jahr gestartet. Wir haben uns die neue Handelsplattform angeschaut.

Der erste Eindruck von der neuen Plattform ist gut. Sie hat ein aufgeräumtes Design und eine intuitive Benutzeroberfläche, die in anspruchsvollen Situationen schnelles und flexibles Trading gewährleisten soll. Der neue ?Marksentiment?-Indikator etwa stellt dem Trader für jedes Instrument ein Echtzeitsignal zur Verfügung, das anzeigt, welcher Anteil aller Trader long oder short im Markt positioniert ist. Trader können dann diese Idee über die in die Plattform integrierte Ein-Klick-Handelsfunktion sofort umsetzen und damit Marktorders direkt vom Chart aus eröffnen. Darüber hinaus können Positionen besser im Blick behalten werden und auf Marktänderungen besser reagiert werden. Über eine Summierungsfunktion können mehrere offene Positionen eines Kontrakts zu einer einzigen zusammengeführt werden.

Daneben bietet die ActivTrader-Plattform weitere interessante Details: Der Trailing Stopp, der es einem erlaubt, den Stopp-Loss automatisch mitführen zu lassen, ist jetzt nicht mehr an das Gerät gebunden, sondern wird jetzt jederzeit direkt von ActivTrades Trading-Servern geführt. Nutzer der neuen Plattform benötigen nun kein VPS mehr und müssen den Markt nicht mehr ständig beobachten, da die Order auch bei abgestelltem Gerät stets aktualisiert wird. Weitere Features sind das Teilschließen offener Positionen und die Erneut-Kaufen-Funktion zur Orderduplizierung. Anzeigen geben Auskunft über Preisänderungen sowohl in Prozent, Pips und anderer Form wider. Der Nutzer hat daneben die Wahl zwischen zwei ansprechenden Designs für die Benutzung in einer hellen Umgebung oder bei Dunkelheit.

Neue Trading-Server-Technologie
Ergänzt wurde die neue Tradingoberfläche um neue, leistungsstarke Trading-Server für eine noch schnellere und präzisere Orderausführung. Diese Server wurden von ActivTrades selbst entwickelt und nachdem diese ihre Performance bei Tausenden von Demo-Trades bereits unter Beweis stellen konnten, stehen sie nun für Live-Konten zur Verfügung.

Die neue Handelsoberfläche ist für Webbrowser und als iOS oder Android-App verfügbar. Darüber hinaus kann bei ActivTrades auch über MetaTrader 4 und 5 gehandelt werden. Hier geht es zum ActivTrades-Profil mit weiteren Informationen.

Screenshot aus der neuen Handelsplattform mit DAX-Chart auf Zeitachse 1 Minute, eingeblendeten Bollinger-Bändern und aktivierten Sentiment

Kommentare sind geschlossen.