Neuaufnahme von exxo-trades

ayondo Live Portfolio

Stand: 13.11.2014

Wir befinden uns noch im Drawdown. Seit dem letzten update konnten unsere Trader jedoch gut 1% aufholen. Derzeit ist unser Depot mit knapp 2,5% im Minus.

Wir haben unsere Trader Patternicus und FCInvestment2012 in den letzten Wochen von der Partizipation herunter geschraubt. Das ist auch die richtige Vorgehensweise im Drawdown. Es dauert jetzt einfach bis wir da wieder raus sind.

Aber erzwingen möchten wir es nicht, da dies genau den falschen Effekt haben wird. Darum belassen wir FCInvestment2012 auch weiterhin auf 0,5 Partizipation.

Neuaufgenommen haben wir den Trader exxo-trades. Auch werden wir Patternicus wieder auf proportionale Partizipation, also 1:1 setzen.

Patternicus: Unser Trader Patternicus befindet sich aktuell auf seinem Allzeithoch. Gekonnt manövriert er sein Konto durch die turbulenten Kursschwankungen der letzten 3 Wochen. Seit dieser Woche wissen wir auch mehr über den Hintergrund von Patternicus. Er ist seit 14 Jahren professioneller Trader und hat die Börsenhändlerprüfung bereits im Jahr 1998 abgelegt. Weiterhin besitzt Patternicus die Börsenzulassung für Eurex und XETRA.

FCInvestment2012: Während das Profil von Patternicus auf Allzeithoch notiert befindet sich unser Trader FCInvestment2012 weiterhin im Drawdown. Mit zwei dicken Fehltrades hat er sich bereits um 15% von seinem Allzeithoch entfernt. Aktuell setzt FCInvestment2012 auf einen Abschwung der Märkte. Entsprechend ist FCInvestment2012  auf der Short Seite positioniert.

exxo-trades: Mit exxo-trades nehmen wir einen weiteren Level 5 Trader in unser Portfolio auf. Das Profil von exxo-trades schmückt ebenfalls wie bei FCInvestment2012 das Echtgeld Symbol. Denn auch exxo-trades handelt auf einem Echtgeldkonto. exxo-trades gebann seine Trader Karriere auf ayondo im Dezember 2013 und ist nunmehr fast ein Jahr dabei. Seine Historie sieht bei einem max. Drawdown von 9,71% und einer Volatilität von 4,97% mit einer Performance von 35,19% sehr vielversprechend aus. Grund genug exxo-trades mit einer Partizipation von 1:1 in unser Portfolio mit aufzunehmen.

Die neue Aufstellung unseres Portfolios:

Patternicus: 1:1
exxo-trades: 1:1
FCInvestment2012: 0,5:1

Wir führen ein ayondo Echtgeld Konto. Hier aktuelle Performance einsehen Melden Sie sich hier auch gratis für unseren Newsletter an und Sie verpassen kein update zu unserem Social Trading Follower Echtgeld Musterdepot.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.