29. April 2013, 17:00

Xilinx Inc. – Wird dies etwa ein Ausbruch? Long-Chance bis…

Liebe Trader,

der US-amerikanische Hersteller von Halbleitern Xilinx Inc. kann seit Ende 2008 auf einen nahtlosen Aufwärtstrend blicken und erreichte – wie so viele Aktien – zuletzt ein neues Jahreshoch in 2013. Dabei stieg der Wert bis auf ein Hoch bei 39,43 USD und übertrumpfte sogar das Jahreshoch aus dem Vorjahr bei 37,74 USD. Jedoch geriet der Kursverlauf auch hier gegen Ende Februar diesen Jahres unter Druck, was zu Kursabgaben bis auf den EMA 200 und der Marke von 34,98 USD geführt hatte. Allerdings konnte sich Xilinx wieder aufrichten und stieg in der vergangenen Handelswoche sogar über den kurzfristigen Aufwärtstrend hinauf, was der Aktie für die kommenden Tage etwas Luft nach oben hin verschaffen dürfte. Daher wollen wir uns hier auf der Long-Seite positionieren und reagieren so auf das frische Kaufsignal in der Aktie.

Long- Chance:

Dazu legen wir eine Stop-Buy-Order bei 37,70 USD, also über die letzten Kerzen aus dem Stundenchart in den Markt. Ziele sind dabei um 38,47 USD und 39,24 USD auszumachen. Gelingt es die Stärke weiter beizubehalten, so sollte es darüber weiter gen Jahreshoch bei 39,43 USD aufwärts gehen. Stopps können bei diesem Trade um 36,85 USD gesetzt werden, sollten nach Möglichkeit nicht höher ausfallen. Auf der Unterseite würde nämlich ein Rutsch unter 36,55 USD den Ausbruch wieder negieren und könnte die Aktie bis auf das Zwischentief bei 34,85 USD drücken können.
________________________________________________________________________
Einstieg Stop- Buy- Order : 37,70 USD
Kursziel : 38,47/39,24 39,43 USD
Stopp : 36,85 USD
Risikogröße pro CFD: 0,85 USD
Zeithorizont : 4 – 7 Tage
________________________________________________________________________
Tageschart:
29042013TAG

Stundenchart:
29042013STU

Xilinx Inc., Täglich/Stündlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2013/04/29/xilinx-inc-wird-dies-etwa-ein-ausbruch-long-chance-bis/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.