27. August 2016, 04:00

US Dollar könnte aufgrund Rede von Yellen bei Jackson Hole steigen

Anknüpfungspunkte:

  • US Dollar könnte steigen, da Yellen mit Jackson Hole-Rede Zinsspekulation schürt
  • Aussie und NZ Dollar sind wohl besonders anfällig gegenüber dem restriktiv veränderten Ausblick der Fed
  • Britisches Pfund wird möglicherweise nicht ausreichend Orientierungshinweise in 2Q UK BIP Revision finden

Der Australische und der New Zealand Dollar schnitten im sonst ruhigen Handel in der Nacht gut ab. Die Bewegungen spiegelten einen Rückgang bei den US Staatsanleiherenditen, was darauf deutet, dass die zinsempfindlichen Währungen inmitten von Vorpositionierungen angesichts einer mit Spannung erwarteten Rede der Fed-Vorsitzenden Janet Yellen beim Jackson Hole Symposium Unterstützung gefunden haben. Trader vermuten, dass die Anmerkungen sich als wesentlicher Wendepunkt für die Geldpolitik der USA erweisen könnten.

Insgesamt scheinen die Märkte sich auf ein relativ restriktives Ergebnis vorzubereiten, eine Sicht, die von der Reihe von Fed-Reden in der letzten Woche inspiriert worden zu sein scheint. Die einkalkulierte Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung vor dem Jahresende, impliziert in den Fed Funds Futures, ist verdächtig auf 57,4 Prozent von 47,3 Prozent vor nur einer Woche gestiegen. Kommentare, die diese Veränderung nach oben unterstützen, werden dem US Dollar wohl Auftrieb verleihen, wobei der höher verzinsliche Rohstoffblock wahrscheinlich stärkerem Verkaufsdruck ausgesetzt sein wird.

Eine revidierte Reihe mit Zahlen zum UK BIP für das zweite Quartal titelt den Wirtschaftskalender in den europäischen Handelsstunden. Den Erwartungen nach dürfte es eine Bestätigung der vorläufigen Daten geben, die zeigten, dass die Wirtschaft in den drei Monaten einschließlich Juni um 0,6 Prozent zugelegt hat. Der Bericht scheint sich zu sehr auf die Vergangenheit zu konzentrieren, um starkes Momentum für das Britische Pfund erzeugen zu können, wenn man bedenkt, dass es größtenteils eine Periode vor dem ?Brexit?-Referendum abdeckt. Tatsächlich hat die BOE den Stimulus als Reaktion auf die Gegebenheiten nach der Abstimmung erhöht und scheint nun eine abwartende Haltung zu tragen. Daher werden die nutzbaren auf die Zukunft ausgerichteten Implikationen der heutigen Veröffentlichung bestenfalls begrenzt sein.

Was bedeuten die Kaufs- und Verkaufsentscheidungen der Retail FX Trader in Bezug zu derzeitigen Kurstrends? Finden Sie es hier heraus!

Asiatische Handelszeit

Europäische Handelszeit

Kritische Levels

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: https://www.dailyfx.com/devisenhandel/fundamental/marktnachrichten/2016/08/26/US_Dollar_konnte_aufgrund_Rede_von_Yellen_bei_Jackson_Hole_steigen___de.html?DFXfeeds=devisenhandel:fundamental:marktnachrichten

Kommentare sind geschlossen.