24. Oktober 2012, 14:02

Oracle Corp. – Aktie im potentiellen Kaufbereich! Long-Chance bei…

Liebe Trader,

ein klarer Outperformer im Bereich der Softwareunternehmen ist zweifelsfrei die Oracle Corp.. Die Aktie des Softwareherstellers läuft nun seit 2004 in einem intakten Aufwärtstrend nach oben und erreichte zuletzt ein Hoch bei 36,50 USD in 2011. Seither befindet sich der Wert in einer Seitwärtsphase und oszilliert um den EMA 50 auf Wochenbasis, wobei dieser leicht abwärtsgerichtet ist. Der EMA 200 in Verbindung mit einer inneren Trendlinie wirkte bisher stabilisierend auf den Kursverlauf und konnte die Aktie immer wieder nach oben zurückwerfen. Letztlich kam es nach einem dritten Test dieser Unterstützungszone um 25,32 USD zu einer Rally und schließlich zu einem Ausbruch über den kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrend seit 2011. Aktuell konsolidiert Oracle in einem kurzzeitigen Abwärtstrend und nährt sich damit einem potentiellen Kaufbereich um den EMA 50 auf Tagesbasis. Hier verläuft auch das 61,8 % Fibo- Retracement, welches zusätzlich für Auftrieb sorgen dürfte.

Long-Chance:

Ab etwa 30,27 USD könnte jetzt eine Stabilisierung bei Oracle einsetzen und die Aktie in eine Erholung führen. Dies sollte sich im Handelsverlauf ab einem Kursniveau von etwa 30,84 USD zeigen, was Kurspotential bis in den Bereich von 31,24 USD entfalten könnte. Gelingt es auch diesen Kursbereich zu durchbrechen, so wäre eine Ausdehnung der Erholung sogar bis knapp 32,00 USD denkbar. Unterhalb von 30,10 USD sind hingegen Kursrücksetzer bis 28,71 USD einzuplanen. Stopps können entsprechend knapp unterhalb des letzten Tiefs von 30,31 USD angesiedelt werden.

________________________________________________________________________

Einstieg per Long- Market- Order : 30,59 USD
Kursziel : 31,24/32,00 USD
Stopp : 29,98 USD
Risikogröße pro CFD : 0,61 USD
Zeithorizont : 4-5 Tage
________________________________________________________________________

Tageschart:

24102012T

Wochenchart:

24102012WO

Oracle Corp., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2012/10/24/oracle-corp-aktie-im-potentiellen-kaufbereich-long-chance-bei/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.