26. Juli 2013, 20:00

Glaxo Smith Kline PLC – Unterstützung wird gekauft, wo liegen die Ziele?

Liebe Trader,

die britische Aktie Glaxo Smith Kline PLC konnte seit einem Zwischentief bei 11,60 GBP Mitte 2011 einen stabilen Aufwärtstrend etablieren und stieg bis Anfang 2012 auf ein Hoch im Bereich von 14,97 GBP an. Dort verweilte der Wert in einer unspektakulären Seitwärtsphase bis März dieses Jahres knapp darunter, bis beim dritten Anlauf endlich ein Ausbruch darüber geglückt ist und die Kursnotierungen wieder gen Norden stiegen. Dabei konnte Glaxo Smith Kline PLC in den Folgewochen bis auf ein Jahreshoch bei 18,16 GBP klettern und beendete Ende Mai seine Aufwärtsbewegung mit einem invertierten Hammer. Von dort aus ging es zunächst auf 15,68 GBP abwärts, wonach wieder ein Aufwärtsschub bis auf 17,62 GBP folgte. Hierbei hat sich eine gute Horizontalunterstützung im Bereich von 16,95 GBP gebildet, an der die Kursnotierungen aktuell stehen und leicht nach oben abgeprallt sind. Das wiederum eröffnet uns die Möglichkeit diesen Pullback zu kaufen und auf weitere Kursgewinne zu setzen.

Long-Chance:

Bei 16,95 GBP ist die Wahrscheinlichkeit für einen Pullback erhöht und könnte Glaxo Smith Kline in den kommenden Tagen zunächst bis an die Trendlinie bei etwa 17,50 GBP führen. Ein nachhaltiger Ausbruch über den Trend und die Marke von 17,62 GBP sollte schließlich zu weiteren Kursgewinnen bis in den Bereich des Jahreshochs bei 18,16 GBP führen können. Stopps sollten jedoch nicht höher als 16,85 GBP gesetzte werden. Unterhalb von 16,79 GBP sind nämlich Abgaben bis auf den untergeordneten Aufwärtstrend bei 16,29 GBP einzukalkulieren. Bricht auch diese Unterstützung, so sollten weitere Verluste bis zum EMA 200 bei aktuell 15,61 GBP eingerechnet werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market- Buy- Order : 17,05 GBP
Kursziel : 17,62/18,16 GBP
Stopp : 16,85 GBP
Risikogröße pro CFD : 0,20 GBP
Zeithorizont : 4 – 8 Tage
________________________________________________________________________
Wochenchart:
22072013WO

Tageschart:
22072013TAG

Glaxo Smith Kline PLC, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2013/07/22/glaxo-smith-kline-plc-unterstutzung-wird-gekauft-wo-liegen-die-ziele/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.