12. Februar 2013, 23:01

Facebook Inc. – Aktie steht auf der Kippe! Short- Chance unterhalb von…

Liebe Trader,


17,55 USD lautet das schmerzliche Tief der Facebook- Aktie aus 2012, an das man sich sicherlich nicht gerne zurück erinnert. Aber, seitdem konnte der Wert wieder einen beachtlichen Teil der Verluste reduzieren und stieg in Folge dessen dieses Jahrs auf ein Jahreshoch bei 32,50 USD an. Damit verfehlte die Aktie nur knapp den massiven Widerstandsbereich um 33,45 USD, was aber trotz dem zuletzt zu Abgaben bis auf das Vorgängerhoch und den EMA 50 im Tageschart im Bereich von 28,88/28,01 USD geführt hatte. Dabei entstand eine kleine Kurslücke um 29,63 USD, welche in den Folgetagen nicht geschlossen werden konnte, was für rel. Schwäche der Käufer spricht. Auch steht das Papier im aktuellen Kursbereich auf einer Klippe und wartet augenscheinlich auf einen weiteren Rücksetzer. Das eröffnet uns die Möglichkeit eine kleine Shortposition einzugehen und auf einen Rücksetzer zu setzen.

Short-Chance:


Fällt die Aktie von Facebook in den kommenden Handelsstunden per Stundenschlusskurs unter die Marke von 28,00 USD, so sollte sich die erwartete Abwärtsbewegung einstellen und den Kurs bis auf 26,99 USD und ggf. 26,81 USD drücken können. Darunter geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit bis auf das Kursniveau von 25,51/25,15 USD abwärts. Nur ein nachhaltiger Pullback über mind. 29,70 USD könnte hier für Entspannung sorgen und den Kursverlauf zu Gunsten der Bullen bis auf 30,72 USD abdrehen lassen. Darüber ist klar das Jahreshoch bei 32,50 USD zu favorisieren.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop- Sell- Order : 27,99 USD
Kursziel : 26,99/ 26,81 USD
Stopp : 29,18 USD
Risikogröße pro CFD : 1,18 USD
Zeithorizont : 2 – 4 Tage
________________________________________________________________________
Tageschart:

facebookTAG

Stundenchart:

faceboolSTU

Facebook Inc., Täglich/Stündlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.
Beachten sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern sie Positionen gegen evtl. Verluste ab

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2013/02/12/facebook-inc-aktie-steht-auf-der-kippe-short-chance-unterhalb-von/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.