Dax Tagesausblick für Freitag, den 19. Mai 2017

  • DAX – WKN: 846900 – ISIN: DE0008469008 – Kurs: 12.590,06 Pkt (XETRA)

Heute um 8:30 Uhr findet wieder der kostenfreie Tagesausblick bei Admiral Markets statt. In diesem erkläre ich meinen Ausblick ausführtlich und bereite Euch durch die Szenarien bestens auf den DAX Handel vor. Schaut einfach vorbei: Anmeldung Guten Morgen DAX-Index

Guten Morgen DAX-Index für Fr. 19.05.17?

Rückblick: Nachdem starken Abverkauf am Mittwoch ging es am Donnerstag ebenfalls nochmal weiter nach unten. Bei 12490 Punkten stoppt der DAX seine Abwärtsbewegung und konnte sich stabilisieren. Mit den US Börsen konnte sich der DAX ebefnalls erholen und schloss damit im oberen Drittel der Tagescandle.

Termine: 13:00 Uhr kleiner Verfall

www.godmode-trader.de/wirtschaftsdaten-kalender?date=2017-05-19?

Ausblick Wochen-& Tageschart

Im Wochenchart haben wir das Tief der letzten Woche 12658 Punkte unterschritten. Sollte der DAX per Schlusskurs darunter bleiben könnte sich eine Korrektur auf Wochenbasis ausbilden.

Im Tageschart hingegen sehen wir im gestrigen Tag eine Umkehrcandle. Hier wird es wichtig werden ob an diese Candle heute nochmal Käufe dran kommen oder nicht. Das gestrige Hoch bei 12642 und die alte Unterstützung um 12660 werden zum Widerstandsbereich und müssten geknackt werden um auf Wochenbasis noch was zu retten. Sofern kein kompletter Abverkauf der gestrigen Tagescandle kommt sollten Fibos heute eher stützend sein.

Intradayszenarien:

S1: Der Blick von unten nach oben

Seit dem gestrigen Tagestief hat der DAX einen Trend mit steigenden Tiefs und Hochs ausgebildet. Wird der Trend gehandelt, dann sollte der DAX nicht weiter wie 12590 bis 12560 korrigieren um dann den Trend wieder aufzunehmen

S2: Der Blick von oben nach unten

Bricht der DAX den aufwärtsgerichteten Korrekturtrend, dann wäre eine Bewegung bis 12544 = TT vom Mi. zu erwarten. Gefolgt vom VAL bei 12520 und danach dem Test der 12500er Marke inkl.Test des Tagestiefs von gestern + Trendfortsetzung bis 12440 Punkte.

Volume Profil:

Value Area High (VAH) 12600 Value Area Low (VAL) 12520?

Point of Control (POC) 12589 XDAX Close = 12590?

Allen einen guten Start in den Handelstag

Tägliche DAX-Aussichten auf CFD-Portal von GodmodeTrader.de. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass GodmodeTrader.de und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen. Auf www.godmodetrader.de finden Sie hochwertige Tradingservices.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.