23. April 2013, 08:20

Dax Tagesausblick für Dienstag, den 23. April 2013

Der DAX war mehrere Tage auf Talfahrt, versucht sich aber nun seit Donnerstag zu stabilisieren. Es gelingt bisher. Kein Wunder, war der DAX doch an der unteren Abwärtstrendkanalkante nach allen Regeln der Kunst und den zur Verfügung stehenden Erfahrungswerten überverkauft. Zuvor gab es auch einen massiven Ausverkauf, die höchsten Intraday-Umsatzwerte 2013, zu sehen am Mittwoch gegen 10 Uhr. Die Kraft, um daraufhin eine Gegenbewegung einzuleiten, gab es auf der anderen Seite bisher nicht._______________________________________________________

DAX – WKN: 846900 – ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7478

Widerstände: 7535 + 7600 + 7685 + 7710
Unterstützungen: 7435 + 7380/7410 + 7340/7350 + 6950/7000

Charttechnischer Ausblick:
Der DAX ist überverkauft. Die untere Trendkanalbegrenzung der letzten Wochen ist erreicht. Der DAX lässt aber bisher die typische Ausgleichsbewegung zum dazugehörigen Abwärtstrend bei 7685 vermissen.

Insbesondere unterhalb von 7538 bleibt das Chartbild weiter sehr kritisch und Trendbeschleunigungen Richtung 7380/7410 und 7340/7350 drohen, vor allem wenn der DAX ab jetzt unter 7435 fallen würde.

Zwischen 7435 und 7535 herrscht heute absolutes Gleichgewicht der Kräfte.

Oberhalb von 7540 könnte eine mehrtägige Zwischenrally zum Abwärtstrend bei 7685 handfeste Formen annehmen. Erstes Zwischenziel wäre 7600.

Viele Grüße und Danke allen Messebesuchern der INVEST am 19.+20.4.!
Rocco Gräfe

Spezialität: Kurzfristiges, gehebeltes DAX Trading von 8-20 Uhr
+84,5% Depotwertzuwachs seit 01.01.2008* (DAX seit 1.1.2008: -7,0%)

für CFD Index Trader – Weitere Infos hier:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Index-Trader

*für KO Zertifikate Trader – Weitere Infos hier:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Knockout-Trader

60 min

Tageschart

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Tägliche DAX-Aussichten auf CFD-Portal von GodmodeTrader.de. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass GodmodeTrader.de und CFD-Portal keinerlei Haftung übernehmen. Auf www.godmodetrader.de finden Sie hochwertige Tradingservices.

Kommentare sind geschlossen.