20. März 2018, 10:46

DAX noch leicht im Plus – Facebook-Schock vorerst verdaut

Solche Nachrichten, wie sie gestern von Facebook die Börse erreichten, schaffen auch Einstiegschancen. Und genau so haben einige Anleger auch auf den anfänglichen Einbruch an der Wall Street reagiert und bei Aktien wieder zugegriffen. Wenn sich diese Grundhaltung auch über die morgen endende Notenbank-Sitzung in den USA hält, hat der Deutsche Aktienindex recht gute Chancen, sich auf dem Niveau der Vorwochentiefs zu stabilisieren. Trotz dieser Hoffnung bleibt der DAX unter 12.390 Punkten in einem technischen Chartbereich, der von Verkäufern dominiert wird.

Die Reaktion des Devisenmarktes auf die Einigung in den Brexit-Verhandlungen ist recht mau ausgefallen. Hier gibt es offenbar noch viele, die an der Endgültigkeit der Einigung zweifeln. Die Frage über die Einbeziehung von Irland in das jetzt erzielte Ergebnis könnte das gesamte Verhandlungsergebnis gefährden.

Kommentare sind geschlossen.

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig.