23. Mai 2013, 14:00

Alcoa Inc. – Liebling der Swing-Trader :-)

Liebe Trader,

dass sich die Aktie der Alcoa Inc. in einem großen fallenden Dreieck befindet dürfte unlängst klar sein. Auch die abnehmende Volatilität und die immer tieferen Hochs innerhalb dieses Dreiecks sind unverkennbar. Seit nun Mitte April und der Kursmarke von 7,90 USD konnte Alcoa fast auf den Cent genau nach unserer letzten Analyse vom 30.04.2013 die Zielmarke bei 8,85 USD abarbeiten und die Vorgaben erfüllen, erreicht wurde übrigens ein Hoch bei 8,88 USD. Nun aber zeigt sich im Chartverlauf seit dem ersten Test bei 8,88 USD vom 08. Mai ein weiteres Hoch bei 8,88 USD, womit ein sehr aussagekräftiges Doppeltop etabliert worden ist und für Swing-Trader wieder einen aussichtsreichen Trade ermöglicht. Diesmal auf der Short-Seite, weshalb wir wieder in Aktion treten und das Doppeltop als Ausgangsbasis für den Aufbau von kurzfristigen Short-Positionen nutzen. Dabei hilft uns jetzt der allgemein fallende Markt in den USA und dem Rest der Welt.

Short-Chance:

Vom letzten Kursstand bei 8,69 USD sind für die kommenden Tage kurzzeitig Kursrücksetzer bis zum EMA 50 bei aktuell 8,52 USD und ggf. bis zum letzten Tief bei 8,40 USD zu erwarten, sofern die Aktie von Alcoa nicht direkt über die Marke von 8,88 USD zu Handelsbeginn ausbricht. Deshalb legen wir eine Stop-Sell-Order unter die gestrige Tageskerze bei 8,60 USD und setzen in der Summe so auf einen Kursrückgang bis auf 8,28 USD und dem dort verlaufenden 61,8 % Fibo-Retracement. Stopps sollten dabei nicht höher als 8,73 USD angesiedelt werden, um der Aktie etwas Spielraum zu lassen. Erst ein Sprung der Kursnotierungen über 8,88 USD könnte hier wahrlich für eine Überraschung sorgen und den Weg bis zum Zwischenhoch bei 9,24 USD und ggf. 9,37 USD frei machen. Dies erscheint aktuell jedoch unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
________________________________________________________________________
Einstieg Stop-Sell-Order : 8,60 USD
Kursziel : 8,40/8,28 USD
Stopp : 8,73 USD
Risikogröße pro CFD: 0,13 USD
Zeithorizont : 4 – 8 Tage
________________________________________________________________________
Wochenchart:
23052013WO

Tageschart:
23052013TAG

Alcoa Inc., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2013/05/23/alcoa-inc-liebling-der-swing-trader/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.