30. April 2013, 20:00

Alcoa Inc im Big Picture – Jede Bewegung ist dreiwellig!

Liebe Trader,

Alcoa stürzte seit April 2011 in einem massiven Abverkauf von gut 18,47 USD bis auf eine erste Unterstützung bei 8,45 USD ab und fing anschließend an wie wild hin und her zu hüpfen. Dabei bildete sich in den folgenden Jahren eine massive Horizontalunterstützung im Bereich von 8,00 USD heraus, die unter abnehmender Volatilität mehrmals bestätigt werden konnte und den Kursverfall aus 2011 bis auf weiteres eindämmen konnte. Die Hochs innerhalb dieser groben Seitwärtsbewegung wurden immer kleiner. Zuletzt setzte die Aktie des Aluminiumkochers sogar bis auf 7,90 USD zurück, wurde allerdings wieder recht schnell gekauft, womit ein weiterer Absturz verhindert werden konnte. Ab Mitte April und der Kursmarke von 7,90 USD ging es in einer ersten Impulswelle zunächst auf 8,50 USD und den dortigen EMA 50 aufwärts. Nach einem kleineren Rücksetzer auf 8,26 USD erfolgte die nächste Kaufwelle, die bisher nur an 8,44 USD reichte, aber deutlichen Kaufdruck erahnen lässt. Damit hat die dritte Welle bereits begonnen und könnte sich in den kommenden Tagen weiter aufbauen. Daher wird jetzt eine Kauforder in den Markt gelegt und auf einen Ausbau der weiteren Aufwärtsbewegung um mindestens 100 Prozent gesetzt, was ziemlich genau dem Niveau des EMA 200 entspricht.

Long-Chance:

Der gestrige Sprung zurück an den EMA 50 bei aktuell 8,41 USD ist regelkonform und zeigt die Willensstärke der Bullen im kurzfristigen Zeitfenster. Dabei könnten jetzt oberhalb des gestrigen Tageshochs weitere Kursgewinne bis an das Zwischenhoch bei 8,70 USD folgen. Darüber hinaus ist mit einem weiteren Gewinn bis an den EMA 200 bei aktuell 8,85 USD zu rechnen. Stopps können hierbei problemlos unterhalb der letzten Tiefs von 8,26 USD gesetzt werden. Darunter drohen sonst schnell Kursverluste auf 8,00 USD und ggf. 7,90 USD und somit zurück auf die massive mehrjährige Unterstützung. Wird die letzte Bastion der Käufer jedoch gebrochen, so sollten sich Anleger mittelfristig auf Rücksetzer bis etwa 6,50 USD vorbereiten.
________________________________________________________________________
Einstieg Stop-Buy-Order : 8,43 USD
Kursziel : 8,70/8,85 USD
Stopp : 8,25 USD
Risikogröße pro CFD: 0,18 USD
Zeithorizont : 4 – 12 Tage
________________________________________________________________________
Wochenchart:
30042013WO

Tageschart:
30042013TAG

Alcoa Inc., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1) – Quelle: bluchart Professional Trader Diese Aktie als CFD bei trading-house.net günstig
handeln.

Beachten Sie bitte die Regeln des Risiko- und Moneymanagements und sichern Sie Positionen gegen evtl. Verluste ab.

Quelle: http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2013/04/30/alcoa-inc-im-big-picture-jede-bewegung-ist-dreiwellig/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.