CMC Markets: neue kostenlose Schulungsinhalte zur Privathändlerausbildung

Jochen Stanzl_cmc markets_smallCMC Markets bietet umfassende und kostenlose Video-Schulungsserie an. Präsentiert wird das Training vom Chef-Marktanalysten Jochen Stanzl, der sein Wissen aus nahezu zwanzig Jahren Börsenerfahrung an interessierte Trader weitergibt.

Die Technische Analyse und der Umgang mit Charts sind die Schwerpunkte der dreiteiligen Videoreihe. Im ersten Teil geht es um die technische Analyse, also das Lesen von Charts. Im zweiten Teil geht es um Psychologie, denn “Trading ist eine Kopfsache und die meisten Trader verlieren Geld, weil sie aus dem Bauch heraus entscheiden.” Im dritten Teil geht es um konkrete Trading-Strategien und Ansätze zur Generierung von Kauf- und Verkaufssignalen.

Neben der Video-Serie hat Jochen Stanzl einige Trading-E-Books verfasst, die zur Vertiefung der Materie und als Nachschlagewerk dienen sollen. Die Reihe soll ständig erweitert werden. Aktuell sind Bücher zu den Themen Wirtschafts- und Unternehmenszahlen, aber auch zum Thema Charts und ein Handbuch für den Daytrader verfügbar.

Jochen Stanzl führt auch hier auf CFD-Portal eine Kolumne, in der er täglich das Börsengeschehen kommentiert. Darüber hinaus gibt es auf YouTube.com einen eigenen Channel von Jochen Stanzl namens CMC Espresso.

Alle Videos und Bücher sind ab sofort kostenfrei hier abrufbar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.